Raum 1: Das Kabinett der Geheimnisse
Anzahl Personen:
4-10 Personen
Crack-Level:
Altersempfehlung:
ab 14 Jahren (oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
Spielort:
Kesselbrink 5, 33602 Bielefeld
Eure Geschichte:
Taucht ein in eine magische Welt und werdet selbst zu Schülern an der berühmtesten Zauberschule der Welt!
Ihr seid Erstklässler an der Akademie für Zauberei und Hexerei und eure besten Freunde sind die Elfen. Niemand scheint ihr Elend zu beachten, obwohl sie Tag ein, Tag aus das Schloss putzen, die Wäsche waschen und die herrlichen Festmahle zubereiten. Plötzlich kommt euch ein Gerücht zu Ohren, dass auch die vier Gründungsmitglieder der Schule über die Elfen in Streit geraten waren. Drei von ihnen wollten ihre Sklaverei beenden und sie als freie Elfen selbst über ihr Schicksal entscheiden lassen. Doch Einer schaffte es, dies zu verhindern.
Eure einzige Chance eure Freunde zu befreien liegt tief im Herzen des Schlosses versteckt. Nur, wenn ihr euch trennt und euren Intellekt mit Mut vereint, könnt ihr allen Gefahren trotzen und die Abenteuer bestehen. Begebt euch ins Kabinett der Geheimnisse, der Ort der Gründer, an dem Zaubereigeschichte geschrieben wurde.
Denkt dran, nicht bummeln! Die Zeit ist knapp, nach 60 Minuten ist eure Chance die Elfen zu retten für immer verloren.
NEU! Raum 2: Das Duell zwischen Licht und Schatten
Anzahl Personen:
2-6 Personen
Crack-Level:
Altersempfehlung:
ab 14 Jahren (oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
Spielort:
Kesselbrink 5, 33602 Bielefeld
Eure Geschichte:
Es war eine Zeit der Dunkelheit und des Chaos, als ihr, eine Gruppe von abenteuerdurstigen Magiern, euch auf den Weg machtet, um das Buch der Dunkelheit zu finden. Dieses mächtige magische Artefakt kann das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit beeinflussen. Wenn es in die falschen Hände gerät, würde es das Ende der Welt bedeuten.
Auf eurer Reise wurdet ihr von einer bösen Gestalt namens Morgat und seinen Handlangern angegriffen. Morgat war ein mächtiger Magier, der das Buch der Dunkelheit ebenfalls wollte. Er hat einen eurer Freunde gefangen genommen und droht nun damit, ihn zu töten, solltet ihr ihm nicht das magische Artefakt aushändigen. Ihr habt verzweifelt gegen Morgats Angriffe gekämpft, aber ihr wart unterlegen. Ihr musstet fliehen und eure Pläne ändern.
Ihr wisst, dass ihr nicht aufgeben dürft. Ihr beschließt euren Freund zu befreien, bevor ihr eure Suche nach dem Artefakt fortsetzt. Gemeinsam schmiedet ihr einen Plan um in Morgats Versteck einzudringen und euren Freund zu befreien.
Es ist ein gefährlicher Plan. Seid ihr bereit alles zu riskieren, euren Freund zu retten und wieder Gleichgewicht in die Welt zu bringen?