Raum 1: Das Kabinett der Geheimnisse

Anzahl Personen:
4-8 Personen

Crack-Level:

Altersempfehlung:

ab 14 Jahren (oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Spielort:
Kesselbrink 5, 33602 Bielefeld

Eure Geschichte:
Taucht ein in eine magische Welt und werdet selbst zu Schülern an der berühmtesten Zauberschule der Welt!

Ihr seid Erstklässler an der Akademie für Zauberei und Hexerei und eure besten Freunde sind die Elfen. Niemand scheint ihr Elend zu beachten, obwohl sie Tag ein, Tag aus das Schloss putzen, die Wäsche waschen und die herrlichen Festmahle zubereiten. Plötzlich kommt euch ein Gerücht zu Ohren, dass auch die vier Gründungsmitglieder der Schule über die Elfen in Streit geraten waren. Drei von ihnen wollten ihre Sklaverei beenden und sie als freie Elfen selbst über ihr Schicksal entscheiden lassen. Doch einer schaffte dies zu verhindern.

Eure einzige Chance eure Freunde zu befreien liegt tief im Herzen des Schlosses versteckt. Nur, wenn ihr euch trennt und euren Intellekt mit Mut vereint, könnt ihr allen Gefahren trotzen und die Abenteuer bestehen. Begebt euch ins Kabinett der Geheimnisse, der Ort der Gründer, an dem Zaubereigeschichte geschrieben wurde.

Denkt dran, nicht bummeln!  Die Zeit ist knapp, nach 60 Minuten ist eure Chance die Elfen zu retten für immer verloren.

Jetzt buchen


NEU! Raum 2: The Walking Z

Anzahl Personen:
4-10 Personen

Crack-Level:

Altersempfehlung:

ab 14 Jahren (oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Spielort:
Kesselbrink 5, 33602 Bielefeld

Eure Geschichte:
Im Jahre 1998 ist in einem geheimen Militärkrankenhaus in Bielefeld ein geheimes Experiment schiefgegangen, bei dem sich die Patienten in seelenlose Monster verwandelten. Während des Versuches ein Gegenmittel zu entwickeln brachen die Infizierten jedoch tobend aus. Dabei wurden die Mitarbeiter zerfetzt oder gebissen und begannen sich zu verwandeln. Die Apokalypse war nicht mehr zu vermeiden…

Nur ein Jahr darauf schlendert fast die gesamte Menschheit in Form von seelenlosen Wesen durch die Straßen. Die Wenigen, die noch nicht infiziert worden, verstecken sich tief in der Natur oder im Untergrund der Städte. Eure Gruppe aus Überlebenden hat von dem Militärkrankenhaus in Bielefeld gehört und erfahren, dass man dort kurz vor der Entwicklung eines Gegenmittels stand. Ihr erkennt diese einzigartige Chance und macht euch auf dem Weg in das inzwischen verlassene Gebäude. Dort angekommen, schafft ihr es, den Notfallgenerator zu aktivieren, welcher jedoch nur ausreichenden Treibstoff für 60 Minuten hat. Die Forschungsstation hat nun den erforderlichen Strom für die Anlage und damit eine Notabriegelung der Türen, doch dies hat auch die Seelenlosen auf euch aufmerksam gemacht und die Uhr tickt erbarmungslos.

Schafft ihr es, als Team das Gegenmittel fertigzustellen und damit euch und die Menschheit aus der Apokalypse zu befreien? Ihr habt nur 60 Minuten…

Jetzt buchen