Allgemeine Fragen

  • Ist jeder geeignet, um unsere Räume zu spielen?

    Ja, jeder der Lust auf ein spannendes und abwechslungsreiches Erlebnis hat kann unsere Räume spielen. Auch das Alter spielt so gut wie keine Rolle. Wir haben für jeden etwas dabei. Kinder unter 14 Jahren sollten aber in Begleitung eines Erwachsenen spielen.
  • Gibt es ein Mindestalter für die Räume?

    Ja, Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sollten in Begleitung eines Erwachsenen spielen.
  • Wie lange dauert ein Escape Game und wieviel früher muss ich da sein?

    Die Spieldauer beträgt max. 60 Minuten. Ihr solltet für euren Aufenthalt mind. 75 Minuten einplanen, da es erst eine kleine Einführung geben wird und das Siegerfoto am Ende auch nicht fehlen darf. Ein frühes Erscheinen ist nicht notwendig. Es reicht, wenn ihr pünktlich zur gebuchten Zeit bei uns seid. In jedem Falle solltet ihr aber pünktlich zur Startzeit da sein. Solltet ihr euch verspäten, meldet euch bitte telefonisch bei uns.
  • Wie viele Personen können gleichzeitig in einem Raum spielen?

    Die maximale Spielerzahl variiert je ausgewähltem Raum. Hierzu beachte bitte die Informationen unter „Räume“. Durch die Buchung mehrerer Räume zur gleichen Buchungszeit können bis zu 22 Personen gleichzeitig spielen. Für größere Events kontaktiert uns gerne per Mail oder über unser Kontaktformular.
  • Sind die Räume barrierefrei?

    Leider sind der Zugang zu unserem Ladenlokal sowie die Spielräume, aufgrund der Spielstruktur, welche sich aus u.a. beugen, krabbeln, klettern zusammensetzt, nicht barrierefrei.
  • Kann ich meine Wertsachen sicher verstauen?

    Ja, ihr könnt eure Wertsachen in einer für eure Gruppe vorgesehenen verschließbaren Kiste verstauen.
  • Wo kann ich parken?

    Das Parkhaus „Kesselbrink“ befindet sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Ladenlokal. Wenn ihr mit dem Auto anreist, plant bitte mindestens 15 Minuten für das Parken ein.

Fragen bezüglich der Durchführung einer Buchung

  • Wie kann ich buchen und welche Bezahlarten stehen mir zur Verfügung?

    Ihr könnt eure Buchung über unsere Website ganz einfach durchführen.
    Bezahlen könnt ihr entweder vor Ort mit Karte sowie im Vorfeld per PayPal oder Kreditkarte. Firmen können bei uns auch bequem auf Rechnung zahlen. Hierfür bräuchten wir alle rechnungsrelevanten Informationen im Vorfeld per E-Mail.
  • Kann ich einsehen, welche Startzeiten noch verfügbar sind?

    Ja, auf unserer Website findet ihr in der Rubrik „Buchen und Gutscheine“ unser Buchungsformular. Ihr könnt ganz bequem den Raum und die Teilnehmerzahl auswählen. Im 2. Schritt werden euch dann alle verfügbaren Startzeiten zu eurem Wunschtermin angezeigt. Wichtig: bei diesem Schritt handelt es sich noch nicht um eine finalisierte Buchung!
  • Kann ich außerhalb der regulären Öffnungszeiten buchen?

    Ja, auf Anfrage sind auch Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten möglich. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit eurem gewünschten Termin und wir werden probieren, euch diesen zu ermöglichen.
  • Ich möchte innerhalb von 24 Stunden spontan spielen, geht das?

    Wenn ihr euch spontan d.h. weniger als 24 Stunden vor Buchungsbeginn dazu entschließt ein Escape Game bei uns spielen zu wollen, ist eine Buchung über die Website nicht mehr möglich. Ruft uns dazu einfach an und wir werden euch über die verfügbaren Termine informieren und bei Möglichkeit eine Buchung durchführen.
  • Kann ich die maximale Teilnehmerzahl eines Raumes überschreiten?

    In der Regel ist es nicht möglich, die maximale Teilnehmerzahl eines Raumes zu überschreiten. Eine erhöhte Teilnehmerzahl kann aufgrund der Raum- bzw. Rätselstruktur zu Einschränkungen führen.
  • Können auch Teams gegeneinander spielen?

    Ja, das ist möglich. Das bietet sich vorallem bei größeren Gruppen an, die mehrere Räume gleichzeitig spielen. Ihr startet euer Escape Game gleichzeitig und wer den jeweiligen Raum schneller bezwingt, hat gewonnen.

Fragen bezüglich Veränderungen an einer bereits getätigten Buchung

  • Kann ich die Teilnehmerzahl noch ändern, nachdem ich bereits gebucht habe?

    Du kannst nachträglich gerne weitere Spieler hinzufügen und den Zusatzbetrag für jede zusätzliche Person ganz einfach nachzahlen. Wenn du das tun möchtest, melde dich einfach per E-Mail bei uns (am besten auf die Buchungsbestätigung antworten).
    Mit unserem Standardtarif ist es jedoch leider nicht möglich, die Personenzahl bei der Buchung nach unten anzupassen.
    Mit dem Flextarif kannst du außerdem bis zu 24 Stunden vor Spielbeginn die Anzahl der Teilnehmer kostenfrei je gebuchten Escape Room nach unten anpassen.
  • Kann ich meine Buchung umbuchen oder stornieren?

    Mit unserem Standardtarif ist es leider nicht möglich, die Buchung zu stornieren.
    Wenn du den Flextarif gewählt hast, kannst du bis zu 72 Stunden vor dem Spiel kostenfrei stornieren, indem wir dir einen Gutschein ausstellen oder du kannst in Absprache auf einen anderen Termin umbuchen.

  • Welche Bedingungen gelten, wenn ich einen Sondertarif gebucht habe?

    Für die folgenden Tarife gelten die Bedingungen des Standardtarifs:
    – Mittwoch Special
    – Studierendentarif

    Für die folgenden Tarife gelten die Bedingungen des Flextarifs:
    – JGA Special
    – Geburtstagstarif
    – Firmentarif
    – Sondertarif für Schulen und soziale Institutionen